swissIKS

swissTASK

swissIKS

swissQMS

swissDMS

Wissen identifizieren, erhalten,
 pflegen und ausbauen

Wissen und Beziehungen sind Informationen.

Um diese Informationen in der Organisation zu identifizieren und deren Wert zu erhalten, zu pflegen und auszubauen, braucht es

für Beziehungen ein CRM; und 

für Wissen ein Dokumenten-, Aufgaben- und Kontrollmanagement.

Imagen 7
1

Einfach

Flexibles Management von Aufgaben mit Kanban Karten mit Drag an Drop. Dokumente anhängen. Teamitglieder dazunehmen. Dialoge führen, Mitteilungen und Bemerkungen machen.

Mehr Zeit für die eigentliche Arbeit.

 

2

Verbindlich

Mit Terminüberwachung, auch mit Erinnerung und Eskalation. To Do Listen für sich persönlich, für Arbeitsgruppen. Verbindliche Visierung von Arbeiten und Checklisten als Arbeitshilfen.

Fristen einhalten und kontrollieren.

3

Transparent

Ortsunabhängig. Ohne Installation. Anywhere – Antytime – Any Device. Alles auf einen Blick. Oder Sicht auf Details von Teams von Abteilungen, von eigenen Aufgaben.

Besser organisiert sein.

Imagen 8

swissTASK® ist branchenunabhängig.
Unterschiedlichste Organisationen führen Prozesse und Aufgaben mit swissTASK. Das ist neu. 

swissTASK® erleichtert die Bewältigung von nicht-automatisierten Prozessen,
komplexen Workflows und einmaligen oder periodischen Aufgaben.

swissTASK® hilft bei der Führung persönlicher Aufgaben mit hoher Relevanz
für die Organisation, die bisher in anderen Tasklisten geführt wurden.

NIE MEHR STRESS

Intuitives Taskmanagement im Team

Tasks terminieren, verschieben, erledigen oder im Kanban-System abwickeln.

Über Tasks kommunizieren, Dokumente und Fotos anhängen, Teams bilden und informieren.

Checklisten aufstellen und bearbeiten.

SpechtTask

TRANSPARENT & EINFACH

Transparente Prozesse

swissTASK® macht sogar komplexe Prozesse einfach und transparent.
Aus verzweigten Prozessen werden lineare Abläufe mit Optionen.
Eine nachvollziehbare, übersichtliche und aktuelle Lösung zur Sicherstellung von Prozessen aller Art.

VOLLSTÄNDIGE DOKUMENTATION

Sofortiger Überblick

swissTASK® liefert den Überblick über alle Aufgaben und den Nachweis, wann, wie und woher die Bearbeitung getätigt wurde.
Jeder Prozessfortschritt wird bequem dokumentiert.

Farben zeigen an, wo es reibungslos läuft, und wo Kontrollen fällig sind.

exampleTask

BENUTZERFREUNDLICHKEIT

Einfache Bedienung

swissTASK® ist für jede und jeden auf Anhieb verständlich und leicht zu benutzen.
So werden Erfolgserlebnisse und daraus resultierend Arbeitsmotivationsimpulse geschaffen.

Unbenannt obz79tb4rv82pcv9mwlpk0piq9dsgq0c7jjbj00xnq

MIT swissTASK SIND ALLE INFORMIERT

Gemeinsame Checkliste

Der Überblick über alle Aufgaben ist gewährleistet:

Arbeiten Sie fortlaufend an einer abrufbaren Checkliste weiter.
Das ganze Team sieht den Fortschritt und ist über den neusten Stand informiert.

example3task

TASKS ERFASSEN MIT EINEM KLICK

Schnell und präzis

Die Task-Erstellung kann per Quick-Task mit einem Klick getätigt werden. 

QuickTaskNew o8mn6v1ggcbikwyban78nyhnygm2fscnup61hppp54

Anywhere. Anytime. Any Device.

swissTASK ist AAA:

Standortunabhängig (Anywhere), mit 99.98% Verfügbarkeit (Anytime), auf jedem
Gerät (PC, Mac, Tablet, Smartphone) und direkt im Browser (Any Device).

swissTASK läuft auf Windows 7, 8, 10 und mobile, auf iOS und Android
und in den Browsern IE 10, 11, Edge, Firefox, Safari & Chrome..

Prozessbeispiel

swissTASK® ist auf Anhieb verständlich, leicht zu benutzen und schafft dadurch Erfolgserlebnisse. So werden die betroffenen Menschen motiviert, das System zu nutzen. Benutzerergonomie sorgt dafür, dass keine zusätzlichen Applikationen, Software, Benutzernamen oder Passworte nötig sind. Mit unserer Prozess-Management-Software ist immer eine schnelle Übersicht gewährleistet: Ein komplexer Prozess wird transparent und einfach, für jede und jeden, nachvollziehbar.

Demonstration2TaskCockpit
Sicherheit

100% Schweiz.

swissTASK® hat alle Server in der Schweiz.

swissTASK® ist revisionssicher.

swissTASK® ist compliant mit der Schweizerischen
Datenschutzgesetzgebung, Swiss GAAP FER, und FINMA.

swissTASK® benötigt weder Schnittstellen zu anderen Systemen noch mühsame Datentransfers.

Mit Gelassenheit zum Erfolg. Mit swissTASK®. Lassen Sie sich von unseren Features überzeugen!

Live Demo

Wir zeigen swissTASK® live bei Ihnen, bei uns oder über Skype. Eine Live-Demo dauert 30 Minuten bis eine Stunde. Sie können swissTASK® auch bei einem von unseren Kunden vor Ort im Einsatz sehen.

Demo Account

Wir erstellen auf unserer swissTASK®-Demo-Domain eine periodische Demo-Aufgabe mit E-Mail-Alerts und ermöglichen Ihnen selbst Quick-Tasks zu erstellen. So können Sie alle Anwenderfunktionalitäten, inkl. Auswertungen testen. Sobald Ihr Demo Account eingerichtet ist, rufen wir Sie für ein viertelstündiges Instruktionsgespräch an. Danach können Sie unbeschränkt testen.

Pilot Domain

Wir erstellen Ihre eigene Subdomain mit vollem Funkionalitätsumfang. So können Sie swissTASK live im Betrieb einsetzen und testen. Der Pilotbetrieb ist auf max. 6 Monate begrenzt und wir stellen keine Lizenzgebühren in Rechnung. Einzig für die Aufschaltung Ihrer eigenen Subdomain fällt ein einmaliger Betrag an. Allfällige Schulungsbedürftnisse verrechnen wir auf Stundenbasis. Wir senden Ihnen gerne ein konkretes Angebot.

Newsletter

Wir verschicken sechs Mal pro Jahr einen Newsletter zum Thema Aufgabenmanagement mit Neuigkeiten aus Forschung, Recht und Praxis.Melden Sie sich hier für die Verteilerliste an.

Kosten

All-inclusive. Transparent. Stabil.

swissTASK ist kein IT-Projekt. Schon gar nicht ein Fass ohne Boden.
swissTASK lebt von der Nutzung, nicht von begleitenden Dienstleistungen.
Für die Nutzung wird eine jährliche Pauschalgebühr in Rechnung gestellt (
flatfee).
Lizenz, Wartung, Upgrades, Hosting und Support (E-Mail) sind alles inklusiv.

Eine Schulung für den Administrator (½ Tag) und eine Beratung der ersten
Bereichsleiter ist alles, was es braucht. Die Benutzer brauchen keine Schulung.
Die Bedienung ist 100% intuitiv.

Es gibt keine Schnittstellen, keine Integration in andere Systeme.
Die Aufschaltung erfolgt innert 24 Stunden (Bürozeiten).

Keine mühsamen Updates oder Installationen!

1
. Saas

sofware as a Service

. Shared
Server

inkl. swissDMS Redunant

. Lizenz Wartung Hosting Support All inclusive

. ab
Fr. 85/Monat
2
. Saas

sofware as a Service

. Dedicated
Server

inkl. swissDMS Redunant

. Lizenz Wartung Hosting Support All inclusive

. ab
Fr. 750/Monat
3
. On Premise

kunden Data Center

. VMware
Infrastruktur

Kundenseiting Kosten exkl.

. Lizenz Wartung Hosting Support All inclusive

. ab
Fr. 1500/Monat
Imagen1 1
“Für ein IKS das lebt Von den Mitarbeitenden akzeptiert“

Mit swissIKS wird IKS gelebt – garantiert

Ein angemessen ausgestaltetes IKS ist ein unverzichtbares Element guter Organisationsführung – unabhängig von der gesetzlichen Situation. Es stellt ein effektives Steuerungssystem dar, das eine effiziente operative Planung und Führung unterstützt.

Unsere Erfahrung: Entscheidend ist am Ende, wie das dokumentierte IKS «gelebt» wird.

Oft gibt es Hunderte Seiten von Prozessdokumentationen und Dutzende von akribisch erfassten Risiken. Auch auf der strategischen Ebene wird die Risikolandschaft regelmässig besprochen und angepasst. Das ist gut. Das kann nützlich sein. Das IKS «lebt» aber nur, wenn die Kontrollpläne verlässlich, transparent und verbindlich umgesetzt werden.

Unsere Methode und unsere Tools setzen ohne Umschweife bei der Kontrolltätigkeit an. Wir bringen die ganze Organisation dazu, das IKS zu «leben»

 – garantiert.

Demonstration2TaskCockpit
IKS Check-Up

Was bringt Ihnen Ihr IKS wirklich? Das was es versprochen hat? Ist Ihr IKS bei den Mitarbeitenden gut akzeptiert?

Durch unseren Check-up erhalten Sie Sicherheit über die Angemessenheit und Wirksamkeit des Internen
Kontrollsystems. Dabei beurteilen wir auch dessen Wirtschaftlichkeit und Zweckmässigkeit.

Wir nehmen Ihre Kontrollen auf allen Ebenen der Organisation genau unter die Lupe.

Wir prüfen deren Verlässlichkeit und Effektivität und zeigen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten auf.

Im Check-up analysieren und bewerten wir Ihren IKS-Prozess anhand folgender Kriterien:

Imagen2
Imagen3

Wir analysieren zusammen mit Ihnen Ihr vorhandenes IKS im Hinblick auf die geschäftskritischen Prozesse.

Wir führen Gespräche mit den zuständigen Ansprechpartnern, um Akzeptanz und Angemessenheit aus Sicht der Benutzer zu ermitteln.

Anhand der Dokumentationen und Interviewresultate überprüfen wir den Aufbau des IKS, inkl. Systemsicherung.

Wir beurteilen die Wirksamkeit wesentlicher Kontrollen anhand von detaillierten Kontrolltests.

Sie erhalten detaillierte Informationen über die Wirksamkeit des IKS. Wir erläutern Ihnen eventuelle Schwachpunkte.

swissIKS ist branchenunabhängig. Finanzdienstleister, KMU, Gemeinden, NPO und viele mehr leben ihr IKS mit swissIKS.

swissIKS verschafft Übersicht und Nachweis über die Kontrolltätigkeiten und optimiert die Auditkosten.

swissIKS vereinigt alle Kontrollaufgaben aus Risiko-, Compliance- und Qualitätsmanagement. Die Produktivität steigt erheblich.

RISIKEN IM GRIFF
Prozess- und Risikodokumentation
Risikodokumentation integriert, inkl. Versionenverwaltung und Zugriffsnachweis.
startseit
TRANSPARENT & EINFACH
Risikoklassen und -ratings

Laufender Überblick für jede Risikoklasse und die Risikoratings direkt während der Bearbeitung.

VOLLSTÄNDIGE DOKUMENTATION

Sofortiger Überblick

swissIKS® liefert den Überblick über alle Aufgaben und den Nachweis, wann, wie und woher die Bearbeitung getätigt wurde.
Jeder Prozessfortschritt wird bequem dokumentiert.

Farben zeigen an, wo es reibungslos läuft, und wo Kontrollen fällig sind.

IksWebpage

BENUTZERFREUNDLICHKEIT

Einfache Bedienung

swissIKS® ist für jede und jeden auf Anhieb verständlich und leicht zu benutzen.
So werden Erfolgserlebnisse und daraus resultierend Arbeitsmotivationsimpulse geschaffen.

iksCockpitWeb
MIT swissIKS SIND ALLE INFORMIERT
Gemeinsame Checkliste

Der Überblick über alle Aufgaben ist gewährleistet: Arbeiten Sie fortlaufend an einer abrufbaren Checkliste weiter. Das ganze Team sieht den Fortschritt und ist über den neusten Stand informiert.

TASKS ERFASSEN MIT EINEM KLICK

Schnell und präzis

Die Task-Erstellung kann per Quick-Task mit einem Klick getätigt werden. 

QuickTaskNew o8mn6v1ggcbikwyban78nyhnygm2fscnup61hppp54
Sicherheit

100% Schweiz.

swissIKS® hat alle Server in der Schweiz.

swissIKS® ist revisionssicher.

swissIKS® ist compliant mit der Schweizerischen
Datenschutzgesetzgebung, Swiss GAAP FER, und FINMA.

Mit Gelassenheit zum Erfolg. Mit swissIKS®. Lassen Sie sich von unseren Features überzeugen!

Live Demo: Web oder F2F

Wir zeigen swissIKS® live über Web, bei Ihnen oder bei uns. Eine Live-Demo dauert 30 Minuten. Sie können swissIKS® auch bei einem von unseren Kunden vor Ort im Einsatz sehen.

Demo Account


Wir erstellen auf unserer swissIKS®-Demo-Domain eine periodische Demo-Aufgabe mit E-Mail-Alerts und ermöglichen Ihnen selbst Quick-Tasks zu erstellen. So können Sie alle Anwenderfunktionalitäten, inkl. Auswertungen testen. Sobald Ihr Demo Account eingerichtet ist, rufen wir Sie für ein viertelstündiges Instruktionsgespräch an. Danach können Sie unbeschränkt testen.

Pilot Domain


Wir erstellen Ihre eigene Subdomain mit vollem Funkionalitätsumfang. So können Sie swissIKS® live im Betrieb einsetzen und testen. Der Pilotbetrieb ist auf max. 6 Monate begrenzt und wir stellen keine Lizenzgebühren in Rechnung. Einzig für die Aufschaltung Ihrer eigenen Subdomain fällt ein einmaliger Betrag an. Allfällige Schulungsbedürftnisse verrechnen wir auf Stundenbasis. Wir senden Ihnen gerne ein konkretes Angebot.

Newsletter


Wir verschicken sechs Mal pro Jahr einen Newsletter zum Thema Aufgabenmanagement mit Neuigkeiten aus Forschung, Recht und Praxis. Melden Sie sich hier für die Verteilerliste an.

Kosten

All-inclusive. Transparent. Stabil.
swissIKS® ist kein IT-Projekt. Schon gar nicht ein Fass ohne Boden.
swissIKS® lebt von der Nutzung, nicht von begleitenden Dienstleistungen.
Für die Nutzung wird eine jährliche Pauschalgebühr in Rechnung gestellt (flatfee).
Lizenz, Wartung, Upgrades, Hosting und Support (E-Mail) sind alles inklusiv.

Eine Schulung für den Administrator (½ Tag) und eine Beratung der ersten
Bereichsleiter ist alles, was es braucht. Die Benutzer brauchen keine Schulung.
Die Bedienung ist 100% intuitiv.

Es gibt keine Schnittstellen, keine Integration in andere Systeme.
Die Aufschaltung erfolgt innert 24 Stunden (Bürozeiten).

Keine mühsamen Updates oder Installationen!

1
. Saas

sofware as a Service

. Shared
Server

inkl. swissDMS Redunant

. Lizenz Wartung Hosting Support All inclusive

. ab
Fr. 85/Monat
2
. Saas

sofware as a Service

. Dedicated
Server

inkl. swissDMS Redunant

. Lizenz Wartung Hosting Support All inclusive

. ab
Fr. 750/Monat
3
. On Premise

kunden Data Center

. VMware
Infrastruktur

Kundenseiting Kosten exkl.

. Lizenz Wartung Hosting Support All inclusive

. ab
Fr. 1500/Monat
Imagen4

Spezifischer Inhalt muss noch erstellt werden.
Bisher genau gleicher Inhalt wie Task.ch

Imagen5

“Jetzt Dropbox, Sharepoint, Google Drive, Website Dokumente, Mailversand und anderes kompliziertes Zeugs ablösen!”

1

Einfach

Für Unternehmen, Städte, Gemeinden, Kantone und öffentliche Institutionen: swissDMS® ist branchenunabhängig.

 

2

Bequem


Dokumente ablegen, ordnen, suchen, finden und teilen über Internet. Überzeugende Benutzerergonomie.

3

Sicher

Alle Daten in der Schweiz.
swissDMS® ist Swiss GAAP FER und FINMA compliant.

PIXAS GrossKlein Laptops 1 thumb
swissDMS® ist im Einsatz als …

Auf Windows 10, iOS & Android; auf jedem Gerät und
mit jedem Browser (Edge, Firefox, Safari & Chrome) anwendbar.

INHALTE SCHNELL FINDEN

Full Text & OCR

Mit der “Full Text Suche” und “OCR (Optical Character Reader) Suche” finden Sie alle Dateien im Handumdrehen.

full text suche 3 opt
GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN
Miniaturbilder

In swissDMS® können Sie selbst gewählte Miniaturbilder an Bereiche zuordnen.

Bereichsbild 2 opt
VERSIONS-VERLAUF REGISTRIERT
Nachvollziehbar

Mit swissDMS® ist die Versions-Geschichte Ihrer Dokumente sicher abgelegt,
immer verfügbar und einfach nachvollziehbar.

Versionsverlauf PIXAS opt
INDIVIDUELLE USER-RECHTE
Rechte zuweisen

Mit swissDMS® können Sie allen Usern individuelle Rechte zuweisen (Lesen, Schreiben, Verändern).

berechtigung 1 opt
SICHERHEITSSTUFE WÄHLBAR
1-Click Login

1-Click Login oder Login mit Flash-SMS: Die Sicherheitsstufe ist bequem wählbar

PIXAS login bild opt
EINFACHE BEDIENUNG
Drag’n’Drop

Per “Drag and Drop” können Dateien vom Desktop einfach
auf swissDMS® gezogen werden.

Drag and Drop 1 opt

Sicherheit

100% Schweiz.

Alle Daten in der Schweiz, unter Schweizer Recht.

Datenschutz compliant, FINMA compliant.
swissDMS® ist die Business-Dropbox nach Datenschutzgesetz IDG§7.

Live Demo: Web oder F2F

Wir zeigen swissDMS® live über Web, bei Ihnen oder bei uns. Eine Live-Demo dauert 30 Minuten. Sie können swissDMS® auch bei einem von unseren Kunden vor Ort im Einsatz sehen.

Demo Account

Wir erstellen auf unserer swissDMS®-Demo-Domain eine periodische Demo-Aufgabe mit E-Mail-Alerts und ermöglichen Ihnen selbst Quick-Tasks zu erstellen. So können Sie alle Anwenderfunktionalitäten, inkl. Auswertungen testen. Sobald Ihr Demo Account eingerichtet ist, rufen wir Sie für ein viertelstündiges Instruktionsgespräch an. Danach können Sie unbeschränkt testen.

Pilot Domain

Wir erstellen Ihre eigene Subdomain mit vollem Funkionalitätsumfang. So können Sie swissDMS® live im Betrieb einsetzen und testen. Der Pilotbetrieb ist auf max. 6 Monate begrenzt und wir stellen keine Lizenzgebühren in Rechnung. Einzig für die Aufschaltung Ihrer eigenen Subdomain fällt ein einmaliger Betrag an. Allfällige Schulungsbedürftnisse verrechnen wir auf Stundenbasis. Wir senden Ihnen gerne ein konkretes Angebot.

Newsletter

Wir versenden sechs Mal pro Jahr einen Newsletter zum Thema Aufgabenmanagement mit Neuigkeiten aus Forschung, Recht und Praxis. Melden Sie sich hier für die Verteilerliste an.

Kosten opt
Kosten

swissPIXAS® ist kein IT-Projekt. Schon gar nicht ein Fass ohne Boden.

Für die Nutzung wird eine jährliche Pauschalgebühr in Rechnung gestellt (flatfee).

Lizenz, Wartung, Upgrades, Hosting und Support (Mail): alles inklusiv.
Es gibt keine Schnittstellen, keine Integration in andere Systeme.
Die Aufschaltung erfolgt innert 24 Stunden (Bürozeiten).

Keine mühsamen Updates oder Installationen.

Imagen6